Der Barde Michael - Spielmann & Minnesänger
Datum PLZ Stadt Veranstaltung
11.11.2017 93339 Riedenburg Öffentliches Ritteressen auf der Rosenburg

Für Termindetails klicken sie bitte auf den grün unterlegten Text in der Spalte Veranstaltungen.

Eine detaillierte Übersicht über alle stattgefundenen und zukünftigen Auftritte finden Sie unter "Termine"

Neulich bei Youtube ...

Mein Weiblein hatte tief in den Weiten des Netzes herumgestöbert und plötzlich kichernd Folgendes von sich gegeben: "Schau mal, da ist ein dicker Sänger mit lichtem Haupt und beginnender Glatze. Der sieht nicht nur so komisch aus wie du, sondern singt sogar dein Lieblingslied..." Nachdem ich sie gebührend für ihr freches Mundwerk gezüchtigt hatte, habe ich dieses Machwerk auch an meinem elektronischen Knecht (Neudeutsch:PC) betrachtet und festgestellt, dass es wohl gut genug sei, um zu beweisen, dass der Barde doch des Singens mächtig ist. Zumindest hoffe ich dies und gebe daher dies Machwerk zur Besichtigung und "Anhörung" frei - Liebe Brautpaare: So kann es klingen, wenn der Barde Euer Fest verschönert und Liebeslieder darbringt. Eine wunderschöne Ballade, die mir einfach ans Herz gewachsen ist. Mittlerweile nimmt die Zahl der öffentlichen Auftritte etwas ab, da sich anscheinend herumgesprochen hat, dass der Barde wohl ein geeigneter Unterhalter für Feiern aller Art ist und ich speziell auch immer mehr Mittelalterhochzeiten und Romantiktrauungen begleiten und gestalten darf. Eine wunderschöne Aufgabe, denn kann es einen schöneren Anlass für ein Fest geben, als wenn ein Paar seine Liebe besiegelt. Liebeslieder dafür hat der Barde ja auch genug in petto.

Lange Rede - kurzer Sinn: "Das Lied vom Falken" - eine der schönsten Liebesballaden





Aufgenommen auf der Uferburg in Altenburg auf einer Mittelalterhochzeit.
Vielen Dank an Uta und Rico und beste Wünsche für die weitere gemeinsame Zukunft



zum Seitenanfang