Meine öffentlichen Auftritte

Hier gebe ich meine öffentlichen Termine und Auftrittsorte bekannt.

Vielleicht sehen (und hören) wir uns ja schon bald beim nächsten Konzert, Liederabend, Lagerfeuerabend, Mittelaltermarkt, Burgfest, Stadtjubiläum. Volksliedersingen …

 

(Warum ist der Barde so selten öffentlich zu sehen und zu hören?

Vielleicht wundert Ihr Euch, dass hier auf meiner Terminseite recht wenige öffentliche Termine stehen. Nun, das liegt sicherlich nicht daran, dass ich mein „Lieder-liches“ Tun zurückgeschraubt habe (ganz im Gegenteil – ich bin sehr viel unterwegs) sondern, dass ich die weitaus größte Anzahl an Auftritten mit festen Gruppen habe, die mich alleine für sich buchen.)

 


(Alle Angaben erfolgen ohne jegliche Gewähr und rechtliche Haftung. Kurzfristige Änderungen oder Absagen sind jederzeit möglich)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30. Botenlauben Festspiele – „Minnesang und Schwerterklang anno 1220“

15. September 2018 - 16. September 2018

Botenlaubenfest 2018
Bildquelle: Von Sigismund von DobschützEigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Ich habe eine sehr reizvolle Aufgabe bekommen: Ein Darsteller des Minnesängers „Neidhart von Reuenthal“ wird gesucht und ich wurde für diese Rolle angefragt. Da hole ich doch gleich mal wieder mein edles Minnesängerkostüm aus dem Schrank und freue mich auf das Botenlaubenfest 2018 in Bad Kissingen. Mit dabei, wie immer, Knud Seckel (Des Minnesangs Frühling), der sich wie kein anderer der möglichst akkuraten und authentischen Interpretation des Minnesangs verschrieben hat.

Mein Auftritt findet am Sonntag, den 16.09.statt, wenn z.B. ein waschechter „Minnesängerwettbewerb“ dargestellt wird, den wohl garantiert Knud Seckel, alias „Otto von Botenlauben“, für sich entscheiden dürfte 😉

Programm:

Samstag:
14:00 Uhr Ritterkämpfe
15:00 Uhr Graf Ottos Minne
16:30 Uhr Freilichtspiel
20:00 Uhr Nachtmysterium

Sonntag:
11:00 Uhr Einzug
13:30 Uhr Tanzfest
15:00 Uhr Minnesängerwettstreit
20:00 Uhr „Die Burg brennt“

Eintritt:
8 Euro
Familienticket 18 Euro
Jugendliche 5 Euro
Kinder unter Schwertlänge haben freien Eintritt

 

Details

Beginn:
15. September 2018
Ende:
16. September 2018
Website:
http://www.botenlauben-festspiele.de/

Veranstaltungsort

Burgruine Botenlauben
Burgstraße
Bad Kissingen,Bayern97688
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.botenlauben-festspiele.de

Veranstalter

Heimatverein Botenlauben – Reiterswiesen e.V.
E-Mail:
fam.vogel@t-online.de
Website:
www.hv-reiterswiesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.